Haben Sie sich mit dem Gedanken auseinandergesetzt, ihr Haus oder Wohnung zu verkaufen? Oder sind Sie sogar gezwungen zu verkaufen, weil der Garten zu groß geworden ist, Sie vielleicht nicht mehr Treppen steigen können oder Ihre Eltern mehr Pflege brauchen?
Versinken Sie jedoch in einem Gefühlschaos, weil es sich falsch anfühlt, das geliebte Eigenheim zu verkaufen? Ihnen fällt es schwer sich von all den Dingen mit den schönen Erinnerungen zu trennen?
Die Gartenlaube, die Opa gebaut hat, oder das alte bleiverglaste Fenster im Flur an dem Sie hängen, oder sind es die Kindheitserinnerungen in diesem Haus?
Auch wir kennen dieses Gefühl etwas Vertrautes loszulassen. Erzählen Sie uns von ihrem Haus und den Geschichten. Wir werden diese Erinnerungen und Geschichten wertschätzen und weitergeben.
Wenn Sie das wünschen, dann helfen wir vorher bei der Räumung und sorgen dafür, dass erhaltenswerte Dinge nicht einfach entsorgt werden, sondern an Menschen gegeben werde, die sich an den Dingen noch erfreuen.
Welche Unterlagen werden für einen Verkauf benötigt? Sie haben keinen Grundbuchauszug, keine Pläne mehr vom Haus oder keinen Energieausweis? Wir lösen das Problem für Sie und besorgen die Unterlagen selbst.
Wir arbeiten ausschließlich mit Notaren zusammen, die wir bereits kennen und sich die sich Zeit nehmen alles zu erläutern und auch komplizierte Eigentümerkonstellationen beherrschen.
Wir übernehmen sofort nach dem Notartermin die Bewirtschaftungskosten – das ist nicht üblich aber wir entlasten Sie somit sofort finanziell.
Nach Kaufpreiszahlung übernehmen wir ihre Immobilie in gute Hände.
Sie sind jederzeit willkommen uns auf der Baustelle zu besuchen, wenn Sie das möchten. Vielleicht fallen Ihnen später noch Geschichten ein, die Sie teilen möchten.